Wie kann ich sein wer ich schon bin...

Eine interdimensionale, Betrachtungsweise, gedankliches, durchfühltes und kreativ verfasstes "Brain-/MindStorming"... und vielleicht gibt es doch noch ein Buch daraus...

 

Es gibt so unglaublich viele Schlagworte, Ausdrücke für die neue Zeit, Diagnosen für Körper und Geist, Therapieansätze und Behandlungsformen... und... und...  dies von mindestens zwei Seiten (und dazwischen einige mehr), ohne an dieser Stelle in eine Wertung zu verfallen. Denken wir nicht in Schubladen...

 

Wir haben eine Seite, die das Lebendige, Kreative, Wachsende, sich Entwickelnde, sich Entfaltende fördert, auf das Ganzheitliche ausgerichtet ist und wir haben eine Seite, die Symptome bekämpft, unerwünschtes vernichtet, chronifizierte Leiden, wie akute Beschwerden behandelt, oft von einer Doktrin geleitet, auf einzelne Fachbereiche ausgerichtet ist, die Heilung (vermeintlich) von aussen kommt. Um eine tragfähige Basis zu schaffen, kann es sinnvoll sein, erst an Symptomen zu arbeiten, bevor in die Regulation und in ein Verständnis dessen gearbeitet werden kann.

 

Bitte denkt dabei grösser als nur in Kategorien von Schulmedizin, Komplementärmedizin, alternativer, naturheilkundlicher und bewusstseinserweiternder Verfahren. In JEDER Richtung gibt es Menschen, die eine Doktrin und Ideologie praktizieren. Ich persönlich plädiere für eine sinnvolle Vernetzung, Ergänzung und multidisziplinäre Zusammenarbeit.

 

Hierzu ein Statement, welches nicht von mir kommt.

"Worte haben eine Bedeutung. Menschen denken in Bedeutungen. Wer die Bedeutung kontrolliert, kontrolliert die Menschen und deren Denken."

 

Grundsätzlich ist es die Entscheidung jedes einzelnen Wesens, für welchen Weg es sich entscheidet...

Wie aussen, so innen. Wie oben, so unten. Wir sind umgeben oder mittendrin in Systemen, die sich ständig verändern, die grad auseinander zu brechen scheinen (nicht nur scheinen), die spalten, die instabil und chaotisch sind. Es rumpelt nicht nur auf der Erde, auch darunter, auf der Sonne und dazwischen. Auch unser Körper, unsere Zellen, unsere Hormone, unser "Körperwasser", unsere ganze Biochemie verhalten sich auf diese Weise.

  • Womit gehst Du in Resonanz?
  • Wie bleibst Du in Deiner Kraft?
  • Wovon lässt Du Dich steuern oder manipulieren?

( ein weiterer Artikel folgt... EPIGENETIK UND BIOREGULATION)

 

Wachstum oder Stagnation, Leben oder Tod, Liebe oder Angst, Überfluss oder Mangel...

( ein weiterer Artikel folgt... EGO, OPFER-/MANGELBEWUSSTSEIN)

 

Unsere Gefühle und Emotionen, unsere innere Haltung, unsere geistig-seelische Einstellung und Anbindung, unser Ur-Vertrauen, unsere Vorstellungen, Programmierungen, Glaubenssätze und Überzeugungen uvm spielen ihre Choreographie.

Allem liegt das Resonanzgesetz zugrunde.

 

Die Fragen dabei sind...

  • ist es meine Choreographie
  • welches sind meine Werte
  • was bedeutet (Ur)-Vertrauen
  • was bedeutet Eigenverantwortung
  • was bedeutet Selbstermächtigung

Was kennzeichnet einen erwachten Geist, eine reife Seele?

Empathie, Ethik, Moral, Mitgefühl, Demut, Aufrichtigkeit, eine Anbindung an die "Quelle" und eine Verbundenheit mit den Schöpfungsgesetzen.

( ein weiterer Artikel folgt...)

 

Jeder Aufstieg ist erst ein Abstieg ( ein weiterer Artikel folgt...) und auch das nur als bildliche Vorstellung. Nichts ist linear, sondern alles komplex. Nichts ist chronologisch, sondern alles gleichzeitig. Vieles ist paradox und für unseren Verstand nicht nachvollziehbar. Unser Verstand hat zu den Bereichen, die uns hauptsächlich steuern, keinen Zugang. Und da wird es für manch einen gefährlich, da viele von uns "Kontrollfreaks" sind und über den Verstand "funktionieren". Wenn wir das "Darunter- und Dazwischenliegende" erkennen, dann steuern uns diese Bereiche nicht mehr. Dann werden wir zu unserem eigenen Kapitän, weil wir der Navigator sind und von unserem SEIN nicht mehr getrennt sind.

 

Erkennen - Akzeptieren - Annehmen - Verzeihen - Loslassen - Verändern - SEIN

Dann bin ich der, der ich bin, der ich auch schon vorher war und doch neu bin.

 

AKTIVIEREN DER SELBSTHEILUNGSKRÄFTE ( ein weiterer Artikel folgt...)

Wir alle sind mit grossartigen Gaben und Fähigkeiten gesegnete Wesen. Alles ist bereits in uns angelegt. Wir brauchen uns nur zu erinnern, uns wieder anzuschliessen. Doch haben wir meist auch vergessen, dass (und was) wir vergessen haben. So lange wir das nicht erkennen, können wir, was zusammen gefaltet oder zerknittert in uns liegt nicht entfalten, leben und ausdrücken. Solange sind unsere grössten Gaben und Fähigkeiten auch unsere Stolpersteine.

 

Wahre Transformation findet ausserhalb der Komfortzone statt und das ist nicht immer bequem. Wir brauchen dazu keine Doktrin, keine spirituelle Weltflucht, keine New Age Erlösungen, keine Gurus, keine Abhängigkeiten, keine ALLES ist Licht&Liebe Mentalität.

ALLES LIEGT BEREITS IN DIR und wartet darauf "gestartet" zu werden...

 

vielleicht mit der Unterstützung eines Wegweisers, der Dich auf dem Weg zu Dir (nicht nach aussen) begleitet.

Hierzu einige Überlegungen...

  • was ist der Gewinn/Nutzen meiner Krankheit, Beschwerden, Probleme, meines Unwohlseins?
  • bin ich bereit für jegliche Veränderung vollumfänglich die Konsequenzen zu übernehmen?
  • möchte ich eine Linderung/Besserung (sprich einen Teil des "Nutzens" behalten) oder eine grundlegende Veränderung hin zur Gesundung und zum Heilsein?
  • bin ich bereit vollumfänglich in die Eigenverantwortung zu kommen?

Die Selbstermächtigung bedingt eine Eigenverantwortung, ein verantwortlich sein für das eigene Denken, Fühlen und Handeln. Beides erwächst aus der eigenen Intuition, einem inneren Vertrauen, einem Basiswissen und/oder Glauben. Aus einer Verbundenheit mit der eigenen Seele und der "Weltenseele" und einer Anbindung an die Schöpfungsgesetze.

 

( ein weiterer Artikel folgt... WAS BEDEUTEN EIGENVERANTWORTUNG UND SELBSTERMÄCHTIGUNG)

Wir müssen weg kommen von unserer Konsum- und Reparaturmentalität. Wir müssen uns lösen von faulen Kompromissen, weil wir dazu gehören wollen, weil wir abhängig sind, weil wir zu bequem sind... ja, da steckt Arbeit (voll der Wunder) drin. Ein Weg zu gehen es sich lohnt.

Wir alle haben unseren eigenen Rucksack, eigene Prozesse, eigene Prägungen, eigene Erfahrungen, den eigenen (lebens)Hintergrund, unsere Kultur, Weltbild und Weltanschauungen und bewegen uns auf/in verschiedenen Bewusstseinsbereichen. Auch hier möchte ich keine Wertung hinein geben.

 

Da stellen sich die Fragen...

  • sind es meine Prägungen
  • sind es meine "Baustellen"
  • was habe ich woher übernommen und zu meinem Eigenen gemacht

Wir Menschen sind geistige Wesen in körperlichem Ausdruck. Seelische Konflikte somatisieren sich mit der Zeit. Der Anfang von jeglichem Ungleichgewicht, von jeglicher Disharmonie liegt in Bereichen, die sich körperlich (noch) nicht ausdrücken (und unser Verstand keinen Zugang hat).

Integratives Resonanz Management ist eine Möglichkeit, die Dich auf Deinem Weg unterstützen kann. Über die seelisch-geistige Arbeit, die den Körper miteinbezieht, lassen sich diese Störungen bewusst, messbar und nachhaltig verändern. Mit lebensbejahenden, wachstums- und entwicklungsfördernden Impulsen und Botschaften überschreiben und in lebendigen Ausdruck bringen.

 

Auch wenn sich ein Problem oder eine Erkrankung bereits im Körper manifestiert hat. Unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen beeinflussen unsere innere, wie äussere Haltung.Was ziehe ich an? Was stosse ich ab? Ich bin nicht mein Problem, meine Erkrankung und auch nicht mein Körper oder meine Gedanken und Gefühle.

Ich distanziere mich an dieser Stelle ausdrücklich von einem Heilversprechen. Gerne stelle ich in den Raum, dass ich in den letzten 15 Jahren viele Menschen mit InResMent begleiten durfte. Die Wirksamkeit in Sitzungen/Workshops und Ausbildungen ist für Klienten und Beobachter beeindruckend und lässt sich bewusst nachvollziehen und ERLEBEN. Ich durfte mich schon über viele wundersamen Veränderungen mitfreuen.

 

InResMent ist eine Form der Hilfe zur Selbsthilfe. Ich zeige Dir gerne wie, doch Deinen Weg gehst Du. Jede Behandlungssequenz ist individuell und einzigartig, wie auch Du. Von Herzen gerne unterstütze ich Dich dabei. "Seien wir selbständige individuelle Wesen, miteinander, füreinander und zum Wohle aller." (Chnopfloch) Und das in einer Zeit, in der die "Schöpfung umgebaut" wird, unsere DNA umgebaut wird, neue Möglichkeiten und Technologien bereit gestellt werden... welch ein Geschenk in diesem Raum-/Zeitkontinuum leben zu dürfen.

 

Komme in Deine Eigenverantwortung, bleibe in Deiner Kraft, in Deinem Vertrauen, in Deiner Liebe. Für Dein und unser zukünftiges Morgen.

 liliana fancsy