Integratives Resonanz Management® (InResMent®)

Aus meiner langjährigen Praxis- und Therapieerfahrung ist eine Arbeitsweise entstanden, welche viel mehr ist als eine Methode. InResMent® ist die Reise zur sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen – ganzheitlich, lösungs- und ursachen-orientiert, individuell und garantiert nebenwirkungsfrei.


Was ist InResMent®?

InResMent® verbindet Grundlagenforschung und Ansätze aus den Bereichen: Bewusstseins-, Hirn- und Zellforschung, Herzratenvariabilität und Herzkohärenz, Körpergeometrie und Physiognomie, Traditionelle Chinesische Medizin, Morphische Felder, Resonanzlehre, Energie- und Informationsmedizin, Regulationsmedizin, Rhythmen und Zeitfraktale sowie Quantentheorien.

In der lösungsorientierten Prozessarbeit verschmelzen und ergänzen sich Techniken der Energetischen Psychologie, der Gedankenfeldtherapie, des Akupunktur- und Elemente-Systemes, der Meridian-Psychologie, der Kinesiologie, des Neurolinguistischen Programmierens, der Hypnotherapie, der kognitiven Umstrukturierung, verschiedener Geistiger Technologien, des EMDR (Traumatherapie mit Augenbewegungen), der ganzheitlichen Reinkarnationstherapie und der Radionik.

Unsere Gedanken und Emotionen beeinflussen unsere innere wie äussere Haltung und dadurch unsere Umgebung

InResMent® geht davon aus, dass unser Unterbewusstsein unsere eigene programmierbare „Festplatte“ ist, auf die unsere Lebenserfahrungen abgespeichert werden. All diese Programme sind auch in jeder unserer ungefähr 50 Billionen Zellen sowie im morphogenen Feld „eingeprägt“ und dort jederzeit abrufbar und veränderbar.

Diese Programme sind fest verankerte, durch bestimmte (Erinnerungs-)Reize ausgelöste Verhaltensweisen. Solche Reize können durch das Nervensystem im Aussen wahrgenommen werden oder in Form von Emotionen, Genuss oder Leiden aus dem Körperinneren stammen.

Wenn ein Reiz wahrgenommen wird, löst er automatisch die Verhaltensreaktion aus, die beim ersten Erleben dieses Reizes erlernt wurde. So werden grundlegende Verhaltensweisen, Überzeugungen und Einstellungen, die wir bei unseren Eltern, Lehrern...schlicht in unserem ganzen Umfeld beobachten, in den synaptischen Verbindungen unseres Unterbewusstseins „verdrahtet“. Sobald sie einmal einprogrammiert sind, steuern sie uns für den Rest unseres Lebens – es sei denn, wir finden heraus, wie wir sie umprogrammieren können.

InResMent® ist eine Möglichkeit der Neuprogrammierung und arbeitet mit den gleichen Werkzeugen wie die verschiedenen Richtungen der Energetischen Psychologie. InResMent® bezieht zusätzlich die Interaktion und Balance der Gehirnfrequenzen, die Datenbank im morphogenen Feld, das elektromagnetische Feld des Herzens und die Zellerinnerung mit ein.

Der Ursprung der belastenden Situation wird auf 5 verschiedene Bereiche hin „untersucht“.

Nehmen wir als Beispiel ein Buch über Heilpflanzen: Der Umschlag und das Papier bilden die Struktur. Auf dieser Struktur wurden mit Tinte (Biochemie) Buchstaben aufgebracht. Der Inhalt (die Worte, der Text) bildet den informativen Bereich. Wenn ich den Inhalt verstehe und mir dieser sinnvoll erscheint, erfasse ich die spirituelle Ebene. Wenn ich das Buch an die Sonne lege erwärmt es sich und die Wärme speichert sich in Form von Energieim Buch. Auch die Struktur selbst, besitzt von Grund auf Energie. Wenn ich das Buch verbrenne, erhalte ich Wärme und Licht. Der informative Teil nützt mir dabei nichts. Wenn ich etwas über Heilpflanzen wissen will, dann muss ich das Buch lesen. Dabei hilft mir die Struktur und die Biochemie des Buches, die Gedanken des Autors zu speichern und an mich weiter zu leiten.

Alle diese Ebenen, Struktur, Information, Energie, Biochemie, Spiritualiät haben ihre Berechtigung und müssen unter Umständen zur Eingrenzung eines Problems separiert werden. Durch diese gezielte Vorgehensweise ist es möglich, näher und präziser an das ursächliche Problem heran zu gehen.


InResMent® ist eine entspannte Kommunikation auf Zellebene (den Biophotonen),eine Kommunikation und Spiegelung mit dem morphischen Feld (Datenbank),eine Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unter-bewusstsein.