Führung durch  Beziehung - von der Erziehung zur Beziehung

Es sind nicht nur unsere Hunde, die etwas lernen müssen. Wir Menschen müssen lernen, in einem sozialen Kontext zu interagieren. Im Klartext, ich will nicht, dass mein Hund eine "Beziehung" zu Leckerlis oder einer Le Parfait-Tube aufbaut, sondern gemeinsam mit mir interagiert, weil wir ein TEAM sind. Soziale Sprache und soziales Verständnis erfordern ein intuitives Erfassen und sind nicht logisch und linear.

Es geht um RESPEKT, FAIRNESS und um VERTRAUEN. Wer das akzeptiert, wirklich bereit ist Zeit, Klarheit, Wachheit und Präsenz zu investieren, ist herzlich eingeladen, sich hier zu informieren.

Wer den Willen hat, mit seinen Hund in seiner Sprache zu kommunizieren, der wird auch eine tiefe Verbundenheit erreichen – dies mit dem Ziel, dass Mensch und Hund in einer VERBUNDENHEIT ihre erwachsene und gereifte Persönlichkeit in grösstmöglicher Freiheit leben dürfen.


Beim Anklicken dieses Buttons verlassen Sie diese Webseite!



auf den Punkt gebracht...

Herzlichen Dank an Dr. Michaela Greiner für diesen Text!

ICH + DU = TEAM

das Team im Gleichklang

jeder für sich im Individualgang

nicht konditioniert

in der Selbständigkeit ambitioniert

die Basis ist der Sozialkontext

der Hund an seiner (eigenen) Grenze wächst

im Rahmen Freiheit gewähren

so die Beziehung klären

ein gutes Gefühl für Mensch und Hund

... das ist gesund

bin ich ECHT und bin ich KLAR