PersonenSpürHunde PSH / Mantrailing / PetTrailing

Aufbau - Training - Trainerausbildung - Seminare speziell für Einsatzorganisationen/-Staffeln / Kooperation MTB


Nasenarbeit - die wohl spannendste, hundegerechteste Auslastung überhaupt und macht dabei noch so viel Spass! Action und Leidenschaft für Körper und Geist!

 

PSH/ManTrailing ist TEAMarbeit und diese auf der Basis sozialer Kommunikation zu erlernen und zu praktizieren, macht den Trailvirus noch viel ansteckender!

 

Wir wollen selbständige Hunde, die bis an die Grenze ihres eigenen Potentiales arbeiten dürfen und nicht durch eine Ausbildung eingeschränkt werden!

 

Wir arbeiten mit Teams aller Ausbildungsstufen und coachen gerne auch einsatzfähige Teams und Staffeln.

 



Gruppentrainings und individuelle Privatlektionen auf Anfrage!

Spezialseminare in der Schweiz und in Deutschland auf Anfrage!


Haltagestrainings - kurz und knackig

in der Region Landquart

24. März 2019, 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr - 2 aktive Plätze

27. April 2019, 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr - 2 aktive Plätze

Training nach Ausbildungsstand

Investition: Fr. 80.- pro kuk



PSH intensiv - Wochenendseminare

mit Beat Bleuer und Liliana Fancsy - Region Landquart

Freitag / Samstag, 19./20. April 2019

Spezialseminar für Trainer - Ausbilder - Fortgeschrittene - "enges" Coaching - Hund lesen - kommentiertes Begleiten des HF

Samstag / Sonntag,  01./02 Juni 2019

Basis und Fortgeschritttene - schwieriges Gelände - Pick up und Negativtrails - Freisuche

Samstag / Sonntag,  26./27. Oktober 2019

Alle Ausbildungsstufen - Arbeit nach Ausbildungsstand


Kurszeiten jeweils: 10.00 - 17.00 Uhr

Investition: Fr. 280.- je Seminar



Beat Bleuer ist Ausbilder PSHsport - Trainer und Instruktor PSH - Seminare im In- und Ausland für alle Ausbildungs-stufen und auch einsatzfähige Teams oder solche, die es werden wollen.

 

Beat hat langjährige Erfahrung als Instruktor im Bereich der Personensuche und führt einen Personenspürhund im Einsatz und einen Junghund im Aufbau.

 

Intensive Aus- und Weiterbildung im Bereich Beziehungs - Rangordnungs-arbeit nach verhaltensbiologischen Prinzipien (soziale Kommunikation)  Ethopädagogik i.A. n. Hubert Asam.

 

 

Mantrailing seit 2003 - Aus- und Weiterbildungen:

Ulla Massen/D - MantrailerTeam Bodensee

Jack Shuler/USA - K9

Behesha Grist/USA - K9

Alun Williams/GB

Malcolm Fish/GB

Allen Russell/USA

James Dimmock/USA

 

SN Niederamt und MantrailerTeam Bodensee 



Liliana Fancsy ist Therapeutin für Mensch und Tier / Ausbilderin / Coach und Mentorin / Absichtsintensiviererin für Mensch und Hund

 

Möchtest du etwas verändern, dich weiter entwickeln und stehst dir dabei auf der Leine?

erkenne - akzeptiere - verändere

Mit ganz wenig (und davon ganz konsequent), lässt sich sehr vieles, mit Spass dabei, bewegen.

 

Liliana ist selbständig in eigener Praxis für Komplementärmedizin und körperzentrierter Psychotherapie (IRM), in Landquart. Sie ist seit 2007 aktiv im Bereich der Personen- und Tiersuche unterwegs und hat langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und als Instruktorin/Ausbilderin im Bereich der Personen- und Tiersuche. Sie führt zwei Kombihunde in Einsatz.

Spezialgebiete:

  • QI GONG / Haltungsschulung für Hundeführer - durch Haltung, Atmung, mentale Einstellung und Persönlichkeit das ZusammenSEIN gestalten und leben (auch im Alltag)
  • Die Stress-Sinfonie in Theorie und Praxis - neurophysiologische Abläufe und Möglichkeiten im Umgang oder eben sich Einlassen auf die Mensch-Hund-Beziehung
  • PSH/PT Seminare im In- und Ausland für alle Ausbildungsstufen und auch einsatzfähige Teams oder solche, die es werden wollen

Es ist mir ein Herzensanliegen Teams, welche wirklich etwas bewegen und erreichen wollen zu unterstützen und zu begleiten - in meinen trouble shooting Qualitäten bin ich sehr direkt! - Teams, welche PSH oder PT einfach als Zeitvertreib oder mal zwischendurch als Nasenbeschäftigung betreiben, werden sich bei mir nicht wohl fühlen!

An dieser Stelle ist es mir wichtig zu erwähnen, dass ich diese Form der Arbeit absolut nicht abwerte, es ist einfach nicht Meines!